Unternehmen

Wir sind im Bereich der Seniorenpflege seit mehr als 10 Jahren tätig und genießen einen wertvollen Schatz an Erfahrung, welcher sich im Vertrauen unserer Gäste und Bewohner, aber auch deren Familien und Angehörigen widerspiegelt. Die gesammelten Erfahrungen sowie unser Fachwissen und Gespür nutzen wir, um alle Ansprüche an bestmöglicher Pflege und Betreuung unter einem Dach zu vereinen.

Bei Diamond Care steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir lernen unsere Gäste und Bewohner sowie deren Vorlieben, Wünsche und Bedürfnisse kennen und nutzen dieses Wissen, um Seniorenhäuser zu schaffen, welche ein behagliches und sicheres Zuhause garantieren.  

Ein selbstbestimmtes und niveauvolles Leben in Geborgenheit garantieren motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, welche Unterstützung in jeder Situation, rund um die Uhr geben und eine Atmosphäre der Herzlichkeit und Wärme schaffen.

Wir setzen auf:

Komfortable und gemütliche Schlafzimmer

Die Schlafzimmer in unseren Seniorenhäusern sind so eingerichtet, dass sich unsere Gäste und Bewohner sicher, geborgen, fast wie zu Hause fühlen. Ein eigenes Bad, Qualitätsmöbel und eine angenehme Beleuchtung verwandeln die Räume in eine einladende und gemütliche Wohlfühloase.


Privatsphäre im Badezimmer

Jedes Zimmer besitzt ein eigenes Bad, sodass unsere Gäste und Bewohner ihre Privatsphäre weiterhin genießen können und gleichzeitig die Pflege und Unterstützung bekommen, welche sie brauchen.

Gesundes und abwechslungsreiches Essen

Die hauseigene Küche in jedem unserer Seniorenhäuser garantiert frisch vorbereitetes und gesundes Essen, welches reich an Nährstoffen und zugleich köstlich ist.  Die Gerichte werden anhand lokaler und saisonaler Produkte vorbereitet. Unsere Gäste können sowohl aus dem Menü wählen, als auch um ihre Lieblingsspeisen bitten. Wir berücksichtigen alle Ernährungsbedürfnisse und servieren das Essen dort, wo sich unsere Gäste und Bewohner am wohlsten fühlen.

Veranstaltungen im Kultur- und Freizeitbereich

In allen Seniorenhäusern, welche zum Diamond Care Netzwerk gehören, bieten wir ein reiches Kulturprogramm und verschiedene Freizeitaktivitäten. Unsere engagierten Animateur:innen sind darum bemüht unseren Gästen und Bewohnern einen facettenreichen Alltag mit verschiedenen Veranstaltungen und Workshops zu versichern. Die Freizeitaktivitäten umfassen Kunst und Handwerk, Malen, Gärtnern, gemeinschaftliches Backen, Filmstunden, Stricken und vieles mehr.

Gemeinschaft und Unterhaltung

Ein selbständiges Leben in der Gemeinschaft fördern hauseigene Cafés und Bars, wo sich unsere Gäste und Bewohner bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen zusammensetzen und sich zu jeder Tageszeit unterhalten können.

Professionelle Körperpflege

Mit Friseur- und Schönheitssalons, welche in den Diamond-Care-Seniorenhäusern eingerichtet wurden, können unsere Gäste und Bewohner sich verwöhnen lassen und eine professionelle Körperpflege genießen.

Großes Kino


Die Workshops im Rahmen der Beschäftigungstherapie werden durch  Filmvorstellungen in Kinoräumen bereichert, welche in jedem Seniorenhaus eingerichtet wurden.

Pittoreske Gärten

Zur jeder Seniorenresidenz gehört auch ein Außenbereich mit einer schön angelegten Gartenanlage, wo unsere Gäste und Bewohner die frische und saubere Luft zu jeder Zeit genießen können.

Diamond Care ist ein internationales Netzwerk von 20 Seniorenhäusern, welche eine geriatrische Komplexbehandlung, Reha sowie Pflege in Seniorenresidenzen garantieren.

Diamond Care steht für:

  • Seniorenfreundliche Infrastruktur,
  • Idyllische Umgebung,
  • Abwechslungsreiches Aktivitätsangebot für Körper und Seele,
  • Professionelle medizinische Versorgung,
  • Deutschsprachiges Pflege- und Reha-Personal,
  • Maßgeschneidertes Leistungsangebot,
  • Faire Preise.

Ende November ist meine mutter aufgrund einer plötzlichen erurankcung meines vaters in die diamond care eingezogen. Wir erleßten ßeider aufname eine schnelle und unkomplizierte hilfe. Im unterscheid zu einem deutschen pflegheim ist außer den pflugeuräften auch eine krankenschwester dauernd im einsatz. Die zimmer sind groß und comfortable und die verpflegung. Lässt cleinen wunsch offern. Meine mutter fühltsich in der seniorenrezidenz sehr wohl. Das haus verdient die bestnote!

18.02.2018

Lucyna Liebig

Ich war sehr skeptich, als mein bruder zu mir sagte, er hat ein pflegheim für unsere eltern in Polen gefunden. Daraufhin bin ich mit mit meiner mama hingefahren, um uns vor ortein bild zu machen.

Da wir die seniorenrezidenz im internet gefunden haben, kann ich nur sagen, dass sie genauso ist, wie sie beschreiben wurde. My vater ist ein ehr critischer mensch und er sagte, wenn die menschen wüßten, wie schön es hier ist, wären die kapazitäten schon längst ausgeschöpft.

19.05.2019

Karola Redekern